Dienstag, 4. August 2015

"Hallo holis!" [Shoperöffnung]

In weniger als einem Monat eröffnet in Linz ein neuer Shop - JUHU! :)

"holis" wird ein ganz besonderes Lebensmittelgeschäft sein! Warum?
holis steht für gesunde Bio-Lebensmittel und der Philosophie "zero waste", also keine Verpackungen.
Ist das nicht toll? Ich freu mich so und bin schon richtig gespannt, was ich dort alles finden werde!

Seit dem Buch "Plastikfreie Zone" von Sandra Krautwaschl (siehe Buchtipp weiter unten) beschäftige ich mich mehr mit dem Thema. Kann nicht mehr einkaufen ohne abzuwägen was das größere Übel ist - bio mit Plastik oder nicht-bio ohne?! Schmerzt mich jede unnötige und auch "nötige" Plastikverpackung. Ich würd's so gern schaffen auf einen Großteil dieses Mülls zu verzichten! (Höhö, und das ist auch so ein riesengroßer Plan von mir, eine Idee die mich nicht mehr loslässt und sich aber so schwierig umsetzen lässt. But stay tuned ;-) ).

Ich glaub und hoff aber dass holis mich da unterstützen kann :) Und noch mehr freu ich mich wenn das Konzept so richtig aufgeht und in möglichst vielen Ländern und Städten umgesetzt wird!

Von meinen Erfahrungen bei den ersten Einkäufen werd ich sicher hier berichten!


Mehr Info unter:

http://holis-market.at/

holis market
Johann-Konrad-Vogel-Straße 7-9
4020 Linz

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe, der Laden wird deinen Erwartungen entsprechen. Viel Glück!:)

    AntwortenLöschen